Zur zeit ist Semesterpause,

Sie erreichen uns momentan nur nach Vereinbarung,

gerne rufen wir Sie auch zurück

 

 

Willkommen beim IfW

Über Uns

Das IfW Institut für Weiterbildung  e.V. richtet sich mit ihren Angeboten an die Altersgruppe in der                      zweiten Lebenshälfte.

Mit Vorlesungen in den Bereichen Wirtschaft, Technik, Soziales und Gesundheit bieten wir den Seniorinnen und Senioren jedes Semester ein interessantes Angebot. Referenten der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus - Senftenberg, externe Referenten sowie Teilnehmer der Seniorenakademie unterstützen uns bei unserem Vorhaben.

Spannende und sehr informativ ausgerichtete Exkursionen führen uns jedes Semester in Unternehmen und Einrichtungen in das Umfeld von Politik, Wirtschaft und Kultur.

Sehr gern greifen wir Ideen und Wünsche unserer Teilnehmer auf und werden diese nach Möglichkeit in unser Programm aufzunehmen.